Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

02.10.2017

Gardasee - Burg Arco

Fotoprojekt Black & White bei Marius  www.czoczo.de
Die Fotos der Projektteilnehmer sind hier zu sehen.

Oktober -  2017

Burgruinen in der Gegend von Riva am Gardasee / Italien. Wanderung durch die Olivenhaine zur Burg von Arco.

edit: Auf dem Burgfelsen in der Altstadt von Arco stehen die Ruinen der mittelalterlichen Burgruine Arco. Diese war in verschiedenen Jahrhunderten der Mittelpunkt von Streitigkeiten zwischen Parteien aus Verona, Tirol, Frankreich, Bayern und Mailand.  Zitat aus Wikipedia 

Klick aufs Bild zum vergrössern
Die Burg Arco liebt zuoberst auf einem Fels und ist somit nur von einer Seite her erreichbar.

Kommentare:

  1. Wow. Ordentlich steil... Und die Mauern sehen ja aus, als hätten sie ein Krönchen aufgesetzt. :-)
    Viele liebe Grüße
    Jaelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jaelle für deinen Besuch. LG Esther

      Löschen
  2. Liebe Esther ...
    Ein Tolle Location und fantastische Black & White Bilder
    Es war bestimmt ein Interessante Ausflug
    LG czoczo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Marius, danke für deinen Besuch. Die Ausflüge dort waren wirklich interessant, doch auch sehr anstrengend. Es geht nur bergauf :)
      LG Esther

      Löschen
  3. Liebe Esther,
    beeindruckend sind Deine Schwarz-Weiß-Bilder von dieser Burg, hoch droben, dem Himmel so nah, dem Volk so fern, immer bereit zur Verteidigung.
    Hab einen angenehmen Tag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe moni, danke für deinen Besuch. Stimmt, immer bereit zur Verteidigung. Habe gerade bei Wiki nachgelesen und oben den Text ergänzt. Dir auch schönen Tag.
      Liebe Grüsse Esther

      Löschen
  4. Eine tolle Burg welche Du hier zeigst liebe Esther.
    Ja die Assoziation mit den Kronen wie Jaelle hatte ich auch - sieht toll aus und doch noch ganz gut erhalten!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kirsi für deinen Besuch. Ich denke auch, dass das "königliche" Simbole darstellen soll.
      LG Esther

      Löschen
  5. Tolle Fotos spannende interessante Burg, die du uns zeigst liebe Esther.Burgen schaun immer besonders gut aus in S/W.
    Wie schon gesagt wurde,das schaut wirklich wie Krönchen auf dem Turm aus. Ist gut möglich das es "königliche" Simbole darstellen soll.
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Elke für deinen Besuch und Kommentar.
      LG Esther

      Löschen
  6. Hallo Esther!
    Durch die schwarz-weiß Variante sehen die Bilder noch dramatischer aus. Eine tolle Kulisse für einen Thriller oder ähnlichem.

    Das Burgbild ist fantastisch!!!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen