Welcome


WILLKOMMEN

Hier gibt es Fotos meiner Heimat Schweiz, von Wanderungen und Reisen, sowie Bilder zu verschiedenen Projekten. Themenliste ist rechts zu finden. Danke für den Besuch. Klick aufs Bild zum vergrössern.

WELCOME

On this blog you will find images from Switzerland, my mountain tours and my travels, as well as images of my different projects. On the right hand side you will find a list with the themes. Thank you for stopping by.

29.11.2017

Nostalgie

Ein Projekt von Pat Kerkis Farbkleckse
Jeden zweiten Mittwoch gibt es ein neues Bild.
Gezeigt, resp. fotografiert darf alles, was mit Büchern zu tun hat.



 
Bild # 07  -  Nostalgie
 

Ich bin glücklich, diese Erinnerungsstücke meiner Familie zu haben.
Links mit Schloss; das Gebetsbuch meiner Urgrossmutter, datiert 1866.
Rechts ihr Vergissmeinnicht mit Eintragungen ab 1849. Auch meine Grossmutter notierte darin wichtige Ereignisse. Das Schönste jedoch; im Gebetsbuch fand ich einen Brief meiner Grossmutter an meine Mutter aus dem Jahr 1941. Die Amulets zeigen die Urgrossmutter und rechts die Grossmutter. Diese Sachen sind für mich sehr kostbar und haben einen Ehrenplatz.

zum vergrössern Klick aufs Bild
 

Kommentare:

  1. herrlich, das sind super erinnerungen

    AntwortenLöschen
  2. das sind wirklich ganz besondere Kostbarkeiten!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Zusammenstellung. Ich muss mir unbedingt nochmal die alten Bücher meiner Eltern zwecks Fotografie "klauen". Ich hoffe, ich habe dann auch so ein gutes Händchen, was die Bildkombination betrifft. Gefällt mir wirklich gut.
    LG Pat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pat, danke für dein groses Lob. Wünsche dir gutes Gelingen, wenn es dann soweit ist. Bin gespannt!
      LG Esther

      Löschen
  4. Es gefällt mir, wie so etwas durch die Generationen gereicht wird.
    Leider hat sich keiner meiner Vorfahren je Gedanken darüber gemacht oder etwas derartiges hinterlassen.
    Schön, dass Du uns so etwas persönliches zeigst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Zeilen. LG Esther

      Löschen
  5. Liebe Esther,
    Was für wunderbare Erinnerungsstücke.
    Das sind Kostbarkeiten, die unersetzbar sind.
    Das Foto ist bezaubernd schön.
    Herzliche Grüsse
    Elke
    _____________________
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      LG Esther

      Löschen
  6. Das sind wirklich wertvolle Erinnerungsstücke, liebe Esther.
    Herzliche Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mara, danke dir für deinen Besuch.
      LG Esther

      Löschen
  7. Ein zauberhaftes Bild deiner Erinnersstücke.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Kostbarkeiten sind das!
    Das ist Nostalgie pur.
    Wunderschön ins Bild gesetzt hast Du die traumhaften Bücher.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Agnes, vielen Dank für deine Zeilen und dein Lob.
      LG Esther

      Löschen